Samstag, 31. Dezember 2011

Frankens beste Sportler - 2011 im Rückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende und natürlich haben wir wieder alle unser Bestes in sportlicher Hinsicht gegeben. Doch welche fränkischen Sportler haben dieses Jahr besondere Anerkennung verdient? 


Hier sind die Top 3 von Fit in Franken!





1. Dirk Nowitzki
Der Würzburger hat als erster Deutscher mit seinem Basketballteam, den Dallas Mavericks, die NBA gewonnen. Er ist auch der Sportler des Jahres 2011. 


2. Stefan Kießling
Der gebürtige Oberfranke spielt mit seinem Verein Bayer Leverkusen 04 dieses Jahr in der Champions League. 

3. Tim Schleicher
Der Nürnberger ist der Vorzeige-Ringer der Sportvereinigung Johannis 07 und trainiert derzeit für Olympia 2012 in London.
 


Und hier können Sie mehr von unseren fränkischen Top 3 lesen, sehen und hören: 

ZDF-Mediathek: Dirk Nowitzki - Sportler des Jahres
Stefan Kießling im Steckbrief bei SPOX.com

Nordbayern.de: Schleicher plagt sich für London


Wer sind die Top-SportlerINNEN des Jahres 2011? Verraten Sie uns Ihre ganz persönlichen, fränkischen LieblingsportlerINNEN in den Kommentarten!  

Kommentare:

  1. Meine persönliche Sportlerin des Jahres ist Julia Bittmann. Durch sie bin ich wirklich fit geworden. Egal bei welchem Wetter, sie hat mich jedesmal überredet eine Runde mit ihr laufen zu gehen. Dadurch habe ich den Spaß am Laufen entdeckt und gehe jetzt regelmäßig eine Runde joggen.

    AntwortenLöschen