Donnerstag, 9. Februar 2012

Fit trotz eisiger Temperaturen: Tipps für draußen

Der Winter ist in Franken angekommen. Und das sollten Sie ausnutzen! Wir haben tolle Tipps, was Sie draußen anstellen können, um auch im Winter fit zu bleiben: 

- Joggen im Winter 
- Schlittschuhfahren in Franken
- Rodeln in Franken 
- Skifahren in Franken

Und wem es draußen einfach zu kalt ist, der kann sich in einem unserer schönen fränkischen Bäder vergnügen. Hier gehts zum Bäder- und Thermentest.

Kommentare:

  1. Hi,

    Ich bin eher Moppel als Ourdoor Hardcore-Sportler. Und hab echte Probleme mit der Motivation. Aber deinen Artikel finde ich sehr interessant. Und ich habe mir vorgenommen, mehr Sport in den Alltag zu übernehmen.

    Momentan "trainiere" ich mit einem neuen Programm auf meinem Handy, das mich zum Gassi-Gehen mit einem virtuellen Hund motiviert. Das klingt echt witzig aber funktioniert erstaunlicherweise.
    Okay, kein Hardcore-Training, aber für "tagsüber" super geeignet.

    Wer ein Android Handy hat:
    https://market.android.com/details?id=de.kreativsinn.walkTheDog

    Is kostenlos und kaum Batteriebelastung.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein witziger Tipp. Schade dass die ältere Bevölkerung noch nicht mit solcherlei Technik ausgestattet ist, das wäre eine super Beschäftigung und ein Anreit für meine Patienten an die frische Luft zu kommen. Aber für die Zukunft kann man ja hoffen ;)

    AntwortenLöschen